Programm Clubraumkino


 

Das Kino-Komitee lädt euch zu den Kinoabenden im Clubraum Thalmatt 2 ein.
Beginn jeweils um 20.00 Uhr, Eintritt: frei.
Wir freuen uns auf eure Teilnahme und wünschen euch angenehme,
spannende und interessante Momente.

 


Gaston, Katastrophen am laufenden Band

Kinderkino!
Sa. 23. Oktober 2021 um 16 Uhr

Wie immer: Popcorn, Sirup und Glacé, Eintritt kostenlos.

Wir freuen uns auf dich!

 

Wenn du 12 Jahre+ bist, dann nimm doch bitte eine Maske mit und ziehe sie im Innenraum an - herzlichen Dank.

 



25 km/h

Fr. 29. Oktober, 20 Uhr

Deutschland, 2018


Dauer 116 Minuten
Roadmovie

Auf dem Mofa dem Midlife-Frust entfliehen. Zwei Brüder über 40 auf den Mofas ihrer Jugend holen die Fahrt an die Ostsee nach, von der sie als Teenager träumten...



El robo del siglo

Di. 16. November, 20 Uhr

Argentinien, 2020, Ariel Winograd



Ein Gaunerstück ganz ohne Blutvergiessen. Eine Bande um den argentinischen Kopf Fernando und Mario, seinem Experten aus Uruguay, raubte 2006 die Banco Rio in Buenos Aires aus – quasi vor den Augen der Öffentlichkeit. Die smarten Gauner erbeuteten Millionen und entkamen vorerst.



Druk - Der Rausch

Mi. 1. Dezember, 20 Uhr

Dänemark, 2020, Thomas Vinterberg


Der ausgebrannte Geschichtslehrer Martin und drei Kollegen verabreden ein ungewöhnliches Experiment: Von nun an wollen sie während der Arbeit stets einen Alkoholpegel von 0,5 Promille halten und testen, ob sie auf diese Weise ihr Leistungsvermögen entscheidend steigern können.



Apéro und Pasta für Alle

Sa. 18. Dezember, 18 Uhr

Nomadland

Sa. 18. Dezember,  20 Uhr

USA, 2020, Chloé Zaho

 

Unendliche Weiten, endlose Freiheit? Die modernen Nomaden Amerikas sind «aussortierte», entwurzelte, aber nicht heimatlose Menschen jenseits von 60 wie die verwitwete Fern. Sie hat ihren Mann und ihren Job verloren und bricht von Nevada auf ins Irgendwo – von Job zu Job, von Parkplatz zu einem freien Raum.



Enrico Piaggio - Un sogno italiano

Mi. 19. Januar, 20 Uhr

Italien, 2019, U. Marino

 

Die Fabrik der Familie Piaggio im italienischen Pontedera liegt 1945 in Trümmern. Enrico Piaggio spürt die enorme Verantwortung, die auf seinen Schultern liegt, denn das Leben vieler Familien hängt von seiner Fähigkeit ab, neue Arbeitsplätze zu schaffen. In seinem Kopf beginnt sich eine Idee für ein neues Projekt zu entwickeln.



Little Miss Sunshine

Mo. 31. Januar, 20 Uhr

USA, 2006, V. Faris, J. Dayton

 

Die siebenjährige Olive ist felsenfest davon überzeugt, die nächsten Miss-Wahlen der Kinder zu gewinnen. Tatsächlich wird die pummelige Brillenträgerin in letzter Minute für die regionalen Ausscheidung nominiert. Hals über Kopf bricht sie mit Mama, Papa, Bruder, Opa und Onkel im maroden VW-Bus auf, um nach Kalifornien zu reisen.



À bout de souffle

Do. 17. Februar, 20 Uhr

Frankreich, 1960, Jean-Luc Godard

 

Der junge Ganove Michel (Jean-Paul Belmondo) lebt für den Augenblick. Im Grunde ist er kein schlechter Mensch. Die Studentin Patricia (Jean Seberg) liebt er mehr, als er sich eingestehen will. Aber nach einem Autoklau hat er einen Polizisten erschossen. Dafür wird er gnadenlos gejagt.



Peter Hase

Kinderkino!
Sa. 5. März, 16 Uhr

Wie immer: Popcorn, Sirup und Glacé, Eintritt kostenlos.

Wir freuen uns auf dich!


Pasta für alle!

The Farewell

Sa. 5. März, 20 Uhr

USA, 2019, Lulu Wang

 

Die in New York lebende Billi (Awkwafina) ist zutiefst betrübt, als sie über Umwege von ihren Eltern erfährt, dass ihre in China lebende Grossmutter Nai Nai aufgrund von Krebs in fortgeschrittenem Stadium nur noch wenige Wochen zu leben hat. Aus allen Wolken fällt die junge Frau dann aber, als sie erfährt, dass die Familie ihrer Grossmutter die Krankheit verschweigen will...



Missing

Fr. 18. März, 20 Uhr

USA, 1982, Costantin Costa-Gravas

 

Chile im September 1973: Der Militärputsch gegen die sozialistische Regierung Allende ist in vollem Gange, als der US-Journalist Charles Horman spurlos aus seiner Wohnung in Santiago verschwindet. Seine besorgte Frau Beth bittet ihren Schwiegervater, ihr bei der Suche nach dem Vermissten zu helfen. Der glaubt nicht an die Gerüchte, die USA seien in mörderische Machenschaften der Junta verstrickt.



La dolce vita

Mo. 4. April, 20 Uhr

Italien, 1960 Federico Fellini

 

Marcello, ein Sensationsreporter, ist stets auf der Jagd nach den Geheimnissen der römischen High Society – allmählich bekommt er Zweifel an dem süssen und flüchtigen Schein seines nachtschwärmerischen Daseins.



Download
Kinoprogramm Winter 2021-22.pdf
Adobe Acrobat Dokument 552.2 KB