Programm Clubraumkino


 

Das Kino-Komitee lädt euch zu den Kinoabenden im Clubraum Thalmatt 2 ein.
Beginn jeweils um 20.00 Uhr (Kinderkino 16 Uhr), Eintritt frei.
Wir freuen uns auf eure Teilnahme und wünschen euch angenehme, spannende und interessante Momente.

 


Adiós Buenos Aires

Do 2.5.2024

ARG 2023, German Kral

 

Julio will Buenos Aires verlassen, aber er kann nicht. «Adios Buenos Aires» ist vieles zugleich. Romantische Komödie, Drama über die Wirtschaftskrise, Problem- und Musikfilm und bei all dem immer spritzig erzählt, ganz zu schweigen von der tollen Tango-Untermalung.

 



Le otto montagne

Mo 13.5.2024

IT 2022, Felix van Groeningen

 

Die Freundschaft zweier junger Männer mit unterschiedlichem Hintergrund im Laufe der Jahre. Während Bruno aus den Hochgebirgen des Apennins im Aostatal stammt, ist Pietro ein Junge aus der Stadt.



Legend

Donnerstag 30.5.2024

GB/FR 2015, Brian Helgeland

 

London in den 1960er Jahren: Die gefürchteten Zwillinge Reggie und Ronnie Kray sind Gangster aus Leib und Seele. Reggie ist der Clevere, Ronnie der Impulsive, vor allem aber leidet er an paranoider Schizophrenie. Doch eine Weile sind sie unantastbar.



The Duke

Mo 10.6.2024

 GB 2020, Roger Michell

Der protestierende 60-jährige fordert, dass das Fernsehen für ältere Menschen kostenlos sein soll. Er beschliesst nach London zu reisen, um seiner Stimme Gehör zu verschaffen. Gleichzeitig verschwindet ein frisch von der Regierung erworbenes Gemälde auf mysteriöse Weise.



The Holdovers

Di 25.6.2024

USA 2023, Alexandre Payne

 

Der mürrische und pedantische Lehrer ist wenig beliebt. In der Weihnachtszeit, wenn die meisten Schüler für zwei Wochen zu ihren Familien zurückkehren, soll er sich um eine kleine Gruppe von Schülern kümmern, die an der Akademie geblieben sind.



Lubo

Mi 3.7.2024

IT 2023, Giorgio Diritti

 

Die Kinder des Jenischen Lubo werden entführt und er tut alles, um sie wiederbekommen. Lubo desertiert, mordet einen österreichischen Schmuggler, nimmt dessen Identität an und erkauft sich mit dessen Ware Kontakte in die höchsten Kreise von Kultur und Politik – alles, um seine Kinder wiederzufinden.



Sage-homme

Mi 7.8.2024

FR 2022, Jennifer Devoldère

 

Leopold fällt bei der Aufnahmeprüfung für das Medizinstudium durch und landet an der Hebammenschule. Er verschweigt zuhause die Wahrheit, zieht den rosa Kittel an und folgt passiv dem Unterricht mit den anderen Studentinnen.

 



Tótem

Di 20.8.2024

MEX 2023, Lila Avilés

 

Ein mosaikartiges Familienporträt in einem Stadtteil von Mexiko-Stadt. Zwischen ihren zänkischen Tanten und ihrem griesgrämigen Grossvater wandert Sol von Zimmer zu Zimmer, vertreibt sich die Langeweile im Atelier und fühlt den Puls der Natur.



Surprise!!

Kinderkino!

Sa 31.8.2024, 16 Uhr

Wie immer mit Popcorn, Sirup und Glacé, Eintritt kostenlos.

Wir freuen uns auf dich!

 

Ein Überraschungsfilm für Kinder und Kindgebliebene...

 


18 Uhr Pasta für alle!

Fearless Flyers

Sa 31.8.2024, 20 Uhr

ISL 2023, Hafsteinn Gunnar Sigurosson

 

Das Seminar zur Bekämpfung von Flugangst steht vor dem Abschluss. Nach den Flugsimulationen und Ermutigungen fehlt nur noch der letzte Schritt: ein echter, kommerzieller Hin- und Rückflug zu einem unbekannten Ziel – doch nichts läuft nach Plan.



Perfect Days

Fr 6.9.2024

JP 2023, Wim Wenders

 

Eine Liebeserklärung an Japan durch die Begleitung eines einfachen Mannes bei seinen täglichen Routinen: täglich putzt er im Stadtteil Shibuya die von bekannten Architekten entworfenen öffentlichen Toiletten des Tokyo Toilet Project. Nach der Arbeit geht es dann noch in eine Suppenküche, den Waschsalon oder ein Stadtbad, bevor sich sein Tag wieder dem Ende zuneigt.



Volevo nascodermi

So 15.9.2024

IT 2020, Girogio Diritti

 

Die Geschichte des Malers Antonio Ligabue während er in den endlosen Wäldern der Po-Auen lebte. Anfang der 1960er-Jahre wird Labigue auch von der Kunstwelt entdeckt. Seine Sehnsucht nach Liebe aber bleibt unerfüllt.

 

 



Download
Clubraumkino Programm
clubraumkino-th2_sommer2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 445.2 KB