Programm Clubraumkino


 

Das Kino-Komitee lädt euch zu den Kinoabenden im Clubraum Thalmatt 2 ein.
Beginn jeweils um 20.00 Uhr, Eintritt frei.
Wir freuen uns auf eure Teilnahme und wünschen euch angenehme, spannende und interessante Momente.

 


Der Schneeleopard

Di. 8.11.2022, 20 Uhr

F 2021, Marie Amiguet

 

Dokumentarfilm

Im Herzen des tibetischen Hochlands begibt sich Natur- und Wildlife-Fotograf Vincent Munier zusammen mit dem Schriftsteller Sylvain Tesson auf die Suche nach dem Schneeleoparden. Ihre langsame Jagd entwickelt sich dabei zu einer inneren Reise, einem stillen Dialog über den Platz des Menschen in einer verschwindenden Welt.



Olga

Mo. 21.11.2022, 20 Uhr

CH 2022, Elie Grappe

 

Drama, Coming-of-Age-Fiction

2013. Die 15-jährige talentierte ukrainische Turnerin Olga lebt im Exil in der Schweiz. Während sich das junge Mädchen auf die Europameisterschaft vorbereitet, tritt die Revolution in ihr Leben und stellt alles auf den Kopf.



High Heels

Di. 13.12.2022, 20 Uhr

E 1991, Almodóvar

 

Tragikomödie, Drama

Die Mutter eines Mädchens kehrt nach 15 Jahren zurück und muss feststellen, dass ihre Tochter einen ihrer (der Mutter) alten Freunde geheiratet hat. Sie versuchen, ihre zerrüttete Mutter-Tochter-Beziehung zu kitten und mit ihrem gemeinsamen Liebhaber umzugehen.



Lion – der lange Weg nach Hause

Di. 10.1.2023

USA 2016, Garth Davis

 

Drama

Auf dem Bahnhof der indischen Kleinstadt, in der sein Bruder ihn für einige Stunden zurückgelassen hat, sucht Lion nach Münzen und Essensresten. Vor Erschöpfung schläft er schliesslich in einem haltenden Zug ein und findet sich nach einer traumatischen Zugfahrt am anderen Ende des Kontinents in Kalkutta wieder.



Meine Stunden mit Leo

Di. 14.2.2023

UK 2022, Sophie Hyde

 

Komödie, Drama

Frisch verwitwet engagiert die pensionierte Lehrerin Nancy Stokes einen jungen, hübschen Callboy, um endlich all das auszuprobieren, was ihr in ihrem sexuell eher unbefriedigenden Eheleben verwehrt blieb.



Green Book

Do. 23.2.2023

USA 2018, P. Farrelly

 

Tragikomödie

Der begnadete Pianist Dr. Don Shirley geht 1962 auf eine Konzert-Tournee von New York bis in die Südstaaten. Sein Fahrer ist der Italo-Amerikaner Tony Lip, ein einfacher Mann aus der Arbeiterklasse, der seinen Lebensunterhalt mit Gelegenheitsjobs und als Türsteher verdient. Gemeinsam durchschreiten sie eine Zeit, die von Gewalt und Rassentrennung, aber gleichzeitig viel Humor und wahrer Menschlichkeit geprägt ist.



Martin Eden

Fr. 10.3.2023

I, F, D 2019, P. Marcello

 

Liebesfilm, Drama

Als sich der Matrose Martin Eden in die grossbürgerliche Elena Orsini verliebt, merkt er bald, dass sein Charme allein nicht reicht, um ihr Herz und das ihrer Eltern zu erobern. Ungestüm beginnt er, seine bescheidene Bildung zu erweitern. Kaum einer glaubt an ihn, das ändert sich erst, als Martin Eden den Bohemien Russ Brissenden kennenlernt, der das ungeheure Talent des radikalen Individualisten erkennt.



Délicieux – Freiheit geht durch den Magen

Do. 23.3.2023

FR, 2021, Eric Besnard

 

Komödie, Drama

Zu Beginn der Französischen Revolution wird Pierre Manceron, ein wagemutiger, aber stolzer Koch, von seinem Herrn, dem Herzog von Chamfort, entlassen. Die Begegnung mit einer erstaunlichen Frau, die an seiner Seite die Kochkunst erlernen möchte, drängt ihn, sich zu emanzipieren, um seine eigene Revolution zu unternehmen.



Mar Adentro

Mi. 5.4.2023

E 2004, A. Menábar

 

Liebesfilm, Drama

Ramón träumt sich ins Meer, taucht ein und unter, wann immer es ihm die Fantasie erlaubt. Denn er liebt das Meer, auch wenn es ihm fast das Leben nahm. Vor 27 Jahren hatte er einen Unfall, als er in dieses Meer sprang - seither ist er querschnittsgelähmt, ist sein Körper gestorben.