Programm Clubraumkino


 

Das Kino-Komitee lädt euch zu den Kinoabenden im Clubraum Thalmatt 2 ein.
Beginn jeweils um 20.00 Uhr, Eintritt frei.
Wir freuen uns auf eure Teilnahme und wünschen euch angenehme, spannende und interessante Momente.

 


Il postino

Mo. 15.5.2023, 20 Uhr

IT 1994, Michael Radford

 

Der berühmte Dichter Pablo Neruda wird wegen seiner politischen Überzeugungen ins Exil verwiesen und erhält auf der kleinen italienischen Insel Salina Asyl. Hier wird er mit so viel Fanpost überhäuft, dass Mario, der Sohn eines armen Fischers, zusätzlich als Postbote eingestellt werden muss.

 



The Bra

Fr. 26.5.2023, 20 Uhr

DE/Aserbaidschan 2018, Veit Helmer

 

Vor den kaukasischen Bergen lenkt der Lokführer Nurlan jeden Tag einen Zug durch einen Vorort Bakus. Bei seiner letzten Fahrt vor dem Ruhestand entdeckt er einen blauen Spitzen-BH, der sich in der Lokomotive verheddert hat. Nurlan nimmt das Andenken mit nach Hause und beschliesst, die Besitzerin der Unterwäsche ausfindig zu machen.

 



Un divan à Tunis

Di. 6.6.2023, 20 Uhr

FR/Tunesien 2019, M. Labidi

 

Eine junge Psychoanalytikerin kehrt aus Paris in ihr Heimatland Tunesien zurück und will auf dem Dach ihres Hauses eine Praxis eröffnen. Zwar findet sie schnell Patienten, doch legen ihr die tunesische Bürokratie und die Polizei allerhand Steine bei ihrem Vorhaben in den Weg.

 



Raya und der letzte Drache

Kinderkino!
Sa. 17.6.2023, 16 Uhr

 

Wie immer: Popcorn, Sirup und Glacé, Eintritt kostenlos.

Wir freuen uns auf dich!

 

Auf ihrer Reise lernt Raya, dass es mehr als einen Drachen benötigt, um das Schicksal zu beeinflussen und wieder Frieden nach Kumandra zu bringen.

 



Die goldenen Jahre

Di. 20.6.2023, 20 Uhr

CH 2022, B. Kulcsar

 

Die Rentner Alice und Peter bekommen von ihren Kindern eine Rundreise durch das Mittelmeer geschenkt. Alice plant, ihrem Mann auf der Reise wieder näher zu kommen, doch Peter lädt seinen besten Freund Heinz mit ein. Mitten auf ihrer Reise geben sie ihre gemeinsamen Pläne auf und gewinnen dafür einen neuen Blick für ihre eigenen Leben.

 



Ratatouille

Familienkino!

Fr. 30.6.2023, 19 Uhr

USA 2007

 

Ratte Rémy hat eine ungewöhnliche Leidenschaft: Kochen! Als er mal wieder Zutaten aus der Küche stibitzt, wird seine Rattenkolonie entdeckt und muss fluchtartig ihr Zuhause verlassen. Rémy wird von den anderen getrennt und landet im ehemaligen Restaurant seines großen Vorbildes, des verstorbenen Meisterkochs Gusteau.

 



Dead Man

Mi. 9.8.2023, 20 Uhr

US/JP/DE 1995, J. Jarmusch

 

William Blake reist in den Westen, um eine Stelle als Buchhalter anzutreten. Als ihn eine Kugel schwer verwundet, muss er in die Wälder fliehen und wird von dem Indianer Nobody aufgenommen. Von Kopfgeldjägern verfolgt, wird er unfreiwillig selbst zum Gesetzlosen.

 



Iniciales S.G.

Do. 24.8.2023, 20 Uhr

Argentina/Libanon/US 2019, D. Garcia

 

Sergio Garces ist ein Schauspieler mittleren Alters und hält sich mit Sexfilmen über Wasser, obschon er immer noch am Traum festhält, grossen Ruhm zu erlangen. Doch er teilt lediglich die Initialen mit einer Berühmtheit: Serge Gainsbourg.

 



French Kiss

Di. 5.9.2023, 20 Uhr verschoben auf
Mo, 4.9.2023, 20 Uhr

US/GB 1995, L. Kasdan

 

Die US-Amerikanerin Kate lebt mit ihrem kanadischen Verlobten Charlie zusammen in Toronto und bemüht sich um die kanadische Staatsangehörigkeit. Als Charlie aus beruflichen Gründen nach Frankreich reisen muss, weigert sich Kate mitzukommen, da sie panische Angst vor dem Fliegen hat.

 



Die Croods

Kinderkino!
Sa. 16.9.2023, 16 Uhr

 

Wie immer: Popcorn, Sirup und Glacé, Eintritt kostenlos.

Wir freuen uns auf dich!

Grosse Veränderungen, als die Erde bebt und die Höhle der Steinzeitfamilie Croods einstürzt.

 


18 Uhr Pasta für alle!

Der Name der Rose

Sa. 16.9.2023, 20 Uhr

IT/FR/DE 1986, J. J. Annaud

 

Der Franziskanermönch William von Baskerville reist in eine abgelegene Benediktinerabtei, um in einem Glaubensstreit zu vermitteln. Kaum dort angekommen, werden die beiden Gäste mit einer Serie skurriler Morde konfrontiert. Williams Ermittlungen führen ihn auf die Fährte einer geheimnisvollen, verbotenen Schrift.

 



Download
Clubraumkino Programm Sommer 2023
clubraumkino-th2_sommer2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 436.2 KB